Initiative 2000Plus -
Papiermaterialien aus Recycling-Papier

6. Infopaket/ Anlage 9


Einsatz von Materialien der "Initiative 2000 plus" vor Ort


Liebe Multiplikatoren/innen der "INITIATIVE 2000 plus",

Wir, die Kooperationspartner der "INITIATIVE 2000 plus", sind gebeten worden, eine Anleitung für die Nutzung der Materialien der "INITIATIVE 2000 plus" zu erstellen.

Um Ihnen die Arbeit zu erleichtern, erhalten Sie über die Informationspakete Hintergrundinformationen, Musterbriefe und Anschreiben. Viele diese Materialien sind für Ihre Arbeit vor Ort bestimmt, doch der Umgang damit scheint nicht ganz klar zu sein.

Wir bitten deshalb um Beachtung folgender Vorgehensweise:

  • Bitte benutzen Sie die LOGO-Leiste (zum Beispiel bei Briefen) der "INITIATIVE 2000 plus" nur dann, wenn die Materialien auch mit uns abgestimmt wurden. Bei Briefwechseln ohne Abstimmung benutzen Sie bitte die Briefvorlagen Ihrer eigenen Organisation, wobei natürlich auf die "INITIATIVE 2000 plus" verwiesen werden kann. Ansonsten wirken die Anschreiben, als ob sie direkt von uns verschickt würden.
    Die Texte, die wir Ihnen in Musteranschreiben etc. vorschlagen, stehen Ihnen zur Nutzung frei zur Verfügung.
  • Wir haben ein kurzes Selbstdarstellungsfaltblatt für Multiplikatoren entworfen, in dem die Arbeit der "INITIATIVE 2000 plus" vorgestellt wird und in das lokale Ansprechpartner/innen eingefügt werden können. Diese Vorlage finden Sie beiliegend und kann natürlich auch im Internet bei  urgewald.de  als Datei abgerufen werden. Wir hoffen, dass Sie damit vor Ort verdeutlichen können, dass Sie sich an unserer Kampagne beteiligen und als Multiplikator/in fungieren.

Wir hoffen, auf diesem Weg die Arbeit zum Thema Papier einen Schritt zu vereinfachen.

Bitte teilen Sie uns weitere Anregungen mit.

Die Kooperationspartner der "INITIATIVE 2000 plus - Schulmaterialien aus Recyclingpapier"


zur Anlage:     1    2    3    4    5    6    7    8    9

zur Übersicht


Quelle: Initiative 2000plus/ 6.Infopaket,   z.T. readaktionell geändert und durch Links ergänzt
Aufbereitung für das Internet:  H. Ziegeldorf    

Stand: 14.9.2001