G12528 / 15.06.18
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Bezug
Abstract
xlsx-Tabelle |
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Gesamt-
Rang |
Stadt |
Nah-verkehr
|
Verkehrs-sicherheit
|
Luft-qualität |
Mobilitäts-management* |
Aktive Mobilität |
1 |
Kopenhagen |
8
|
1
|
2
|
1
|
2
|
2 |
Amsterdam |
13
|
1
|
6
|
3
|
1
|
3 |
Oslo |
10
|
1
|
1
|
4
|
5
|
4 |
Zurich |
1
|
5
|
2
|
7
|
8
|
5 |
Wien |
2
|
6
|
2
|
9
|
7
|
6 |
Madrid |
6
|
4
|
7
|
7
|
5
|
7 |
Paris |
2
|
9
|
12
|
9
|
4
|
8 |
Brüssel |
11
|
10
|
2
|
11
|
9
|
9 |
Budapest |
2
|
8
|
8
|
12
|
11
|
10 |
Berlin |
12
|
11
|
8
|
5
|
3
|
11 |
London |
7
|
12
|
8
|
2
|
9
|
12 |
Moskau |
2
|
7
|
13
|
5
|
13
|
13 |
Rom |
8
|
13
|
8
|
13
|
12
|
* u.a. Carsharing-Angebote, Umweltzonen, Parkpreise
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Ergänzung (zgh) |
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** Der Rang innerhalb der jeweiligen Kategorie wird aus gewissen Indikatoren berechnet:
(Liste der Indikatoren: pdf-S.13, Tab.3-1).
Jeder Indikator wird auf einer individuellen Skala gemessen. Die Summe dieser Werte ist der Wert der jeweiligen Kategorie. Anhand dieser Werte wird dann die Rangfolge innerhalb der Kategorie erstellt.
Die Summe wiederum der Kategorie-Werte ergibt den Gesamt-Wert, der dann den Gesamt-Rang bestimmt.
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Quelle: Greenpeace, Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie
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Keine Gewähr für die Korrektheit der Daten
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Hinweise zum Bezug der Infografik
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Bezug der Grafik:
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In hoher druckfähiger Auflösung bei Globus-Infografik |
Online:
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bisher keine Quelle recherchiert |
abgedruckt in:
|
bisher keine Quelle recherchiert |
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bisher nicht recherchiert |
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