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Daten/ Statistiken    glo-11757

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Fairtrade
DE-1993-2016
Fairtrade-DE-1993-2016: Globus Infografik 11757/ 26.05.2017
26.05.17    (926)
dpa-Globus 11757: Fair gehandelt
Der Umsatz der Produkte mit Fairtrade-Siegel in Deutschland (in Millionen (M) Euro) stieg zunächst vergleichsweise langsam von 1993|29 auf 2005|72, danach immer steiler auf zuletzt 2016|1155.
Im Jahr 2016 betrug der Umsatz von Fairtrade-Produkten 1,2 Mrd. €, darunter (Anteile in %): Bananen/ Südfrüchte 11; Blumen 10; Eiscreme 8; Textilien 7; Kalte Mischgetränke 4  Tabellenansicht.
Das Transfair-Siegel soll garantierten, dass bei der Herstellung soziale Standards eingehalten werden, u.a.: stabile Preise für Bauern und Arbeiter; Verbot von ausbeuterischerKinderarbeit und Diskriminierung; die Beachtung von Arbeitsrecht, Tariflöhnen und des Versammlungsrechtsder Mitarbeiter.

Quelle: Transfair     Infografik-Bezug      Tabelle/ Infos    

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erstellt: 16.07.24/zgh
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